Organisierte Kreativität

Wir sind kreativ. Denken um Ecken und über Tellerränder. Entwickeln Ideen und Konzepte. Zeichnen, texten und illustrieren, was das Zeug hält. Und wir sind gut organisiert. Prüfen, denken weiter. Manche Ideen verwerfen wir. Und wir liefern. Deadlines nehmen wir todernst. Und sonst so? Wir lieben Herausforderungen!

Andreas Ritzi

Inhaber und Geschäftsführer

Ehemals begnadeter, erfolgloser Kreisliga-Kicker mit Punkrock-Erfahrung und Mediendesign-Background. Berüchtigt als Konzepttüftler mit Detailversessenheit. Der Typix-Häuptling sitzt nie still aber bewahrt stets die Ruhe. Begeistert sich für Digital Everything. Sogar seine Zahnbürste ist vernetzt. Obwohl er eine Agentur in der schönsten Pampa Deutschlands leitet, schlummert tiefe Großstadtliebe in ihm.

Michael Bartel

Senior Media Designer and IIllustrator

Zeichnet und malt schon immer – trotz ständiger Papierknappheit  in Kindheits- und Jugendtagen. Seine Spezialgebiete bei Typix: Visuelle Komplexitätsreduktion und Präsentations-Veredelung. Berichtet gelegentlich von seinen Welterkundungen und bibliophilen Abenteuern. Kann Nasen von Gipsbüsten restaurieren und überrascht auch sonst immer wieder mit verborgenen Talenten.

Catherina Demattio

Digital Media Manager

Widmet sich als Grafik-Allrounderin unterschiedlichsten Gestaltungsaufgaben und plant als Organisations-Queen sämtliche Typix-Events. Nebenberufliche Familien-Managerin mit actionreichem Alltag. Dank riesigem Hund und lebhaftem Sohn träumt sie regelmäßig vom nächsten Sauna-Gang und gutem Essen.

Christian Möhrle

Media and Motion Designer

Naturverbundener Medien-Allrounder und Chocolate-Addict. Hat nach der Mediengestalter-Ausbildung Online-Medien in Furtwangen studiert. Schleppt in seiner Freizeit Stative und Objektive auf Berge, um Zeitraffer-Aufnahmen zu machen und den Wolken beim Vorbeifliegen zuzuschauen. Beschäftigt sich viel mit Social Media.

Betty Sue Brodrecht

Media Designer

Grafikdesignerin mit Fotografie-Background und gärtnerischen Ambitionen. Behält auch im größten Chaos ihren präzisen Blick und wuppt alles von Print bis Präsentation. Mag keine Spinnen und kocht grandiose Gemüsegerichte. Ist des Jobs wegen am Bodensee gestrandet und will so schnell nicht mehr weg. Liebt Festivals und Konzerte.

Sarah Wöhrle

Media and Motion Designer

Technikaffine Katzenflüsterin mit Zeichenskills. Hat irgendwas mit Medien studiert und macht bei Typix alles, was mit Medien zu tun hat. Also eigentlich alles. Insbesondere aber Videos und Illustrationen. Kann nicht nur am Computer gestalten, sondern auch mit Stiften. Zeichnet auch außerhalb der Bürozeiten.

Lea Kübler

Media Designer

Grafikdesignerin, Gitarristin, Grünteetrinkerin. Rollt mit dem Skateboard ins Büro und freut sich immer besonders über kreative Projekte. Macht bei Typix alles von klarem Layout bis toller Typo. Ist offen für viele Sportarten und schraubt oft an Ihrem Bus rum, mit dem sie gern auf Reisen geht. Ach so, Cello spielt sie auch noch.

Gesa Iwan

Senior Copywriter

Praktizierende Fehlerfinderin und virtuose Digitalisierungserklärerin. Hat früher ethnologische Feldforschung zu Techniknutzung betrieben und sich GPS-basierte Handyspiele ausgedacht. Arbeitet heute als Texterin, Übersetzerin, Konzeptausdenkerin und Aufdenpunktbringerin. Züchtet Sauerteig und fährt gern mit dem Rad in der Gegend rum.

Timo Steiner

Motion and 3D Designer

Mit ihm kommt bei Typix die dritte Dimension ins Spiel. Der Digital Artist versucht, immer alle Bälle in der Luft zu halten und jongliert auch fabelhaft mit Punkten und Pixeln. Gezeichneten Figuren bringt er Laufen,  Sprechen und Spagat bei. Wenn er gerade keine Filme animiert, schaut er gerne welche an.

Teil des Typix-Teams werden?

Aktuell haben wir keine Stellen ausgeschrieben.
Wir freuen uns aber über jede Initiativ-Bewerbung.