Die Grundidee: Als Format schlugen wir vor, ein internes Gewinnspiel mit Quiz zu organisieren. Die Unternehmenspartnerschaft sollte als „Perfect Match“ – im Stil der Dating-App Tinder – dargestellt werden. Damit war dann auch die Richtung, die das Quiz einschlägt, klar. Nach dem Motto „Warum wir Zwei?“ müssen Teilnehmer:innen die passenden Antworten matchen. Die Überschriften der fünf Rätselfragen greifen dabei immer wieder die Liebespaar-Analogie auf.
Austoben konnten wir uns nicht nur als Quizmaster, sondern auch als Handtuch-Designer – denn der Gewinn ist das Perfect-Match-Badetuch. Natürlich in den Hausfarben von Telekom und OS: magenta mit blauer Streifen-Bordüre und edel gesticktem Schriftzug samt Logo.
Zum Schluss wurden die Badetücher liebevoll in Seidenpapier eingeschlagen, mit Spezialaufklebern fixiert, mit Glückwunschkarte ergänzt und in die passend gestaltete Geschenkbox gelegt. Schnell runter zur Post und ab zu den glücklichen Gewinnern!