Wir organisieren auch Gewinnspiele. Für unseren Kunden OS durften wir ein Gewinnspiel von A bis Z umsetzen.
Um potentielle Teilnehmer zu erreichen, haben wir ein Plakat entworfen, das über die Aktion informiert. Weiter ging es mit der Landingpage-Gestaltung. Auch die Ausarbeitung der Quizfragen und das Design der Preise und deren Verpackung haben wir übernommen. Und anschließend haben wir die schicken Päckchen auch versandfertig gemacht.
Voriger
Nächster
DIE AUFGABE
Zielgruppe der Aktion sind Mitarbeiter der Telekom. Die OS, als langjähriger ICT-Partner der Telekom, möchte damit die Bekanntheit des Unternehmens und seiner Leistungen erhöhen. Kernaufgabe war, dieser Zielgruppe zu vermitteln, warum Telekom und OS so gut zusammenpassen. Das Format war noch offen.
Die Grundidee: Als Format schlugen wir vor, ein internes Gewinnspiel mit Quiz zu organisieren. Die Unternehmenspartnerschaft sollte als „Perfect Match“ – im Stil der Dating-App Tinder – dargestellt werden. Damit war dann auch die Richtung, die das Quiz einschlägt, klar. Nach dem Motto „Warum wir Zwei?“ müssen Teilnehmer:innen die passenden Antworten matchen. Die Überschriften der fünf Rätselfragen greifen dabei immer wieder die Liebespaar-Analogie auf.
Austoben konnten wir uns nicht nur als Quizmaster, sondern auch als Handtuch-Designer – denn der Gewinn ist das Perfect-Match-Badetuch. Natürlich in den Hausfarben von Telekom und OS: magenta mit blauer Streifen-Bordüre und edel gesticktem Schriftzug samt Logo.
Zum Schluss wurden die Badetücher liebevoll in Seidenpapier eingeschlagen, mit Spezialaufklebern fixiert, mit Glückwunschkarte ergänzt und in die passend gestaltete Geschenkbox gelegt. Schnell runter zur Post und ab zu den glücklichen Gewinnern!
UNSERE LÖSUNG
Mit den kreativen Ideen und der zuverlässigen Umsetzung der verschiedenen Komponenten durch Typix wurde unser Gewinnspiel zum absoluten Hingucker. Unser Ziel, spielerisch nachhaltige Markenkontakte im Konzern der Deutschen Telekom zu erhalten, wurde vollständig erreicht. Ein echter Volltreffer!
Olaf Reimann
operational services
Was gibt es bei Ihnen zu gewinnen? Wir unterstützen Sie gern bei der Gewinnspiel-Organisation!
Sei es beim Entwickeln von Gewinnspielfragen, einem interaktiven Online-Gewinnspiel oder ganz besonderer Preise.