Gewinnspiel Organisation

Quiz-Gestaltung und Merchandising für die OS

Kun­de
ope­ra­tio­nal services

Kate­go­rie
Digi­tal
Print
Mer­chan­di­sing
Ani­ma­ti­on

 

Wir orga­ni­sie­ren auch Gewinn­spie­le. Für unse­ren Kun­den OS durf­ten wir ein Gewinn­spiel von A bis Z umsetzen.

Um poten­ti­el­le Teil­neh­mer zu errei­chen, haben wir ein Pla­kat ent­wor­fen, das über die Akti­on infor­miert. Wei­ter ging es mit der Lan­ding­pa­ge-Gestal­tung. Auch die Aus­ar­bei­tung der Quiz­fra­gen und das Design der Prei­se und deren Ver­pa­ckung haben wir über­nom­men. Und anschlie­ßend haben wir die schi­cken Päck­chen auch ver­sand­fer­tig gemacht.

DIE AUFGABE

Ziel­grup­pe der Akti­on sind Mit­ar­bei­ter der Tele­kom. Die OS, als lang­jäh­ri­ger ICT-Part­ner der Tele­kom, möch­te damit die Bekannt­heit des Unter­neh­mens und sei­ner Leis­tun­gen erhö­hen. Kern­auf­ga­be war, die­ser Ziel­grup­pe zu ver­mit­teln, war­um Tele­kom und OS so gut zusam­men­pas­sen. Das For­mat war noch offen.

Die Grund­idee: Als For­mat schlu­gen wir vor, ein inter­nes Gewinn­spiel mit Quiz zu orga­ni­sie­ren. Die Unter­neh­mens­part­ner­schaft soll­te als „Per­fect Match“ – im Stil der Dating-App Tin­der – dar­ge­stellt wer­den. Damit war dann auch die Rich­tung, die das Quiz ein­schlägt, klar. Nach dem Mot­to „War­um wir Zwei?“ müs­sen Teilnehmer:innen die pas­sen­den Ant­wor­ten  matchen. Die Über­schrif­ten der fünf Rät­sel­fra­gen grei­fen dabei immer wie­der die Lie­bes­paar-Ana­lo­gie auf.

Aus­to­ben konn­ten wir uns nicht nur als Quiz­mas­ter, son­dern auch als Hand­tuch-Desi­gner – denn der Gewinn ist das Per­fect-Match-Bade­tuch. Natür­lich in den Haus­far­ben von Tele­kom und OS: magen­ta mit blau­er Strei­fen-Bor­dü­re und edel gestick­tem Schrift­zug samt Logo.

Zum Schluss wur­den die Bade­tü­cher lie­be­voll in Sei­den­pa­pier ein­ge­schla­gen, mit Spe­zi­al­auf­kle­bern fixiert, mit Glück­wunsch­kar­te ergänzt und in die pas­send gestal­te­te  Geschenk­box gelegt. Schnell run­ter zur Post und ab zu den glück­li­chen Gewinnern!

UNSERE LÖSUNG

Mit den krea­ti­ven Ideen und der zuver­läs­si­gen Umset­zung der ver­schie­de­nen Kom­po­nen­ten durch Typix wur­de unser Gewinn­spiel zum abso­lu­ten Hin­gu­cker. Unser Ziel, spie­le­risch nach­hal­ti­ge Mar­ken­kon­tak­te im Kon­zern der Deut­schen Tele­kom zu erhal­ten, wur­de voll­stän­dig erreicht. Ein ech­ter Volltreffer!
Olaf Rei­mann
ope­ra­tio­nal services
Was gibt es bei Ihnen zu gewin­nen?
Wir unter­stüt­zen Sie gern bei der Gewinn­spiel-Orga­ni­sa­ti­on! Sei es beim Ent­wi­ckeln von Gewinn­spiel­fra­gen, einem inter­ak­ti­ven Online-Gewinn­spiel oder ganz beson­de­rer Preise. 

Kon­tak­tie­ren Sie uns!