Tacheles mit Axel

Videoanzeigen und Whitepaper zum Thema SD-WAN

Kun­de
Tele­kom Deutschland

Kate­go­rie
Video
White­pa­per
Social Media

Lin­kedIn ist im Bereich B2B nicht mehr weg­zu­den­ken. Gera­de mit über­zeu­gen­den Video­an­zei­gen las­sen sich neue Geschäfts­kun­den gewin­nen. Für eine Lead Nur­tu­ring Kam­pa­gne der Tele­kom haben wir meh­re­re 30-Sekün­der pro­du­ziert. Sie wur­den in der „Awa­reness-Pha­se“ der Kam­pa­gne aus­ge­spielt, um die defi­nier­te Ziel­grup­pe zu schär­fen. Die­je­ni­gen, die Inter­es­se an den kur­zen, sehr poin­tier­ten Vide­os zei­gen, erge­ben die geschärf­te Ziel­grup­pe, der ein ver­tie­fen­des White­pa­per ange­bo­ten wird.

Ein Pro­jekt, das Spaß gemacht hat, auch, weil wir auf die­se Wei­se einen lang­jäh­ri­gen Kun­den end­lich mal per­sön­lich – und zugleich vor der Kame­ra – ken­nen­ler­nen konnten.

DIE AUFGABE

Unse­re Auf­ga­be war die Kon­zep­ti­on und Pro­duk­ti­on von drei Video­an­zei­gen für eine Lead Nur­tu­ring Kam­pa­gne zum The­ma SD-WAN von der Tele­kom in Koope­ra­ti­on mit Juni­per. Das eben­falls im Rah­men der Kam­pa­gne aus­ge­spiel­te White­pa­per wur­de von uns auf Grund­la­ge des Kun­den­tex­tes redak­tio­nell und gra­fisch überarbeitet.

Die Video­an­zei­gen als eine klei­ne Serie zu gestal­ten, war unse­re Grund­idee. Dabei soll­te jeder der Bei­trä­ge maxi­mal 30 Sekun­den lang sein – län­ger dür­fen Video­an­zei­gen auf Lin­kedIn unse­rer Erfah­rung nach nicht sein. Die Zuschau­en­den, die durch ihren News­feed scrol­len, wol­len einen schnel­len Über­blick, kei­ne umfas­sen­de Information.

Doch was lässt sich in 30 Sekun­den Stich­hal­ti­ges über das kom­ple­xe The­ma SD-WAN ver­mit­teln? Axel Wegat, einer unse­rer Ansprech­part­ner auf Tele­kom­sei­te, hält vie­le Vor­trä­ge und Webi­na­re über Soft­ware-defi­nier­te Net­ze und hat die Gabe, Din­ge prä­gnant auf den Punkt zu brin­gen. Die Ent­mys­ti­fi­zie­rung des SD-WAN-Hypes ist eines sei­ner The­men. So ent­stand die Idee, ihn als Gesicht der Kam­pa­gne zu eta­blie­ren und das Myth­bus­ting als inhalt­li­chen Auf­hän­ger zu wählen.

Dabei soll­te kein werb­li­ches Anprei­sen der eige­nen Lösun­gen im Mit­tel­punkt ste­hen. Viel­mehr geht es um die Art von Klar­text, die Ent­schei­dern wirk­lich wei­ter­hilft, aber nir­gend­wo nach­zu­le­sen ist. Titel: Tache­les mit Axel.

Her­aus­ge­kom­men sind drei kna­cki­ge Video­an­zei­gen. Ein pop­pi­ger Ein­stieg mit grif­fi­gem Titel sorgt dafür, dass man beim Durch­se­hen des Lin­kedIn-Feeds hän­gen­bleibt. Schnel­le Schnit­te, gra­fi­sche Ein­blen­dun­gen und ein trei­ben­der Rhyth­mus unter­stüt­zen das kurz­wei­li­ge For­mat. Das White­pa­per „SD-WAN auf dem Prüf­stand“ greift die The­men, die in den Video­an­zei­gen nur ange­teasert wer­den, auf und erläu­tert die The­sen und Hand­lungs­emp­feh­lun­gen ausführlich.

Die Reso­nanz in der Ziel­grup­pe war hoch und ermög­licht eine tie­fe Ana­ly­se von Ziel­grup­pen­in­ter­es­sen. Was uns freut: auf Grund des posi­ti­ven Ergeb­nis­ses geht das Pro­jekt wei­ter und wir sind dar­an, die nächs­ten Video­an­zei­gen der Serie „Tache­les mit Axel“ zu produzieren.

UNSERE LÖSUNG

Con­tent ist King: Zusam­men mit Typix ist ein wirk­sa­mes Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept mit hoher Reso­nanz in der Ziel­grup­pe ent­stan­den. Super Dra­ma­tur­gie. Top Umset­zung von Vide­os und Whitepaper.
Axel Wegat
SD-WAN Evan­ge­list
Deut­sche Telekom

Sie möch­ten mit Video­an­zei­gen punkten?

Kon­tak­tie­ren Sie uns!