Wechsel in Wolfsburg
HR-Kampagne für IT-Spezialisten
Kunde
OS
Kategorie
Außenwerbung
Plakat
Animation
Wechsel in Wolfsburg. Wurde ein neuer Spieler für den VFL Wolfsburg angeworben? Die HR-Kampagne für den Wolfsburger Standort von operational services (OS) rekrutiert Profis für die IT-Top-Liga. Auf Bussen, Plakaten und im Netz.
DIE AUFGABE
Viele HR-Kampagnen wenden sich vor allem an Berufseinsteiger:innen. Anders in diesem Fall: Die OS wollte für den Standort Wolfsburg gezielt IT-Profis ansprechen, die einen Jobwechsel in Betracht ziehen.
Mit der Headline „Wechsel in Wolfsburg“ und einem Stadion im Hintergrund weckt die HR-Kampagne Aufmerksamkeit. Ein neuer Spieler beim VFL Wolfsburg? Erst bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass es sich um ein Jobangebot handelt. Die Sublines „Karriere machen bei der OS“ und „Weil IT-Profis in die Top-Liga gehören“, kontextualisieren die „Job Transfer News“.
Gespielt wird die HR-Kampagne regional. Auf Bussen und Plakaten in Wolfsburg ebenso wie in lokal geschalteten Google Ads und einer LinkedIn-Kampagne. Die Außenwerbungs-Motive und die Animationen fürs Web arbeiten dabei bewusst mit diversen Motiven – verschiedene Geschlechter, verschiedene Typen, verschieden alte Menschen werden abgebildet.
Die aufgeführten Benefits von OS als Arbeitgeber nehmen die Fußballanalogie natürlich wieder auf – von Top Talentförderung, 30 Tagen spielfrei und Aufstiegschancen in einem Profikader ist auf der Landingpage der HR-Kampagne zu lesen. Die OS ist eben die IT-Top-Liga.
UNSERE LÖSUNG
Auf Personalsuche?
Wir unterstützen Sie gern!


