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Stellenanzeigen
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Stellenanzeigen gestalten, die Lust auf den Job machen. Die bei der Zielgruppe ankommen. Und die ein realistisches Bild dessen zeichnen, was die Bewerber:innen im Unternehmen erwartet. Das ist das Kunststück. Wir haben unseren Kunden operational services, einen deutschen ICT Service Provider, schon oft bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen unterstützt. Dieses Mal stellte sich die Frage, ob die Pandemie thematisiert werden soll, und wenn ja – wie.
Drei Seiten im Karrieremagazin Campushunter gestalten: Ganzseitige Stellenanzeigen und eine Unternehmenspräsentation für den redaktionellen Teil. Zielgruppe: Young Professionals mit IT-Hintergrund. Vorgabe des Kunden: Die Profilfelder Zielorientierung, Verbindlichkeit, Präzision, Teamfähigkeit und mit dem Herzen dabei sollten thematisiert werden.
Die Anzeige „Was willst Du?“ dreht den klassischen HR-Anforderungskatalog um. Nicht das Unternehmen zählt auf, was die Bewerber alles mitbringen sollten, sondern ein fiktiver Uni-Abgänger erzählt, worauf er sich freut:
„Ich will mich in etwas reinfuchsen, weil es projektrelevant ist, nicht, weil ein Test ansteht. Ich will Probleme lösen, die wirklich da sind. Fehler finden, die sich verdammt gut verstecken. Ich will, dass es um die Sache geht, nicht ums Ego. Zusammenarbeiten. Finanziell unabhängig sein. Karriere machen.“
„Digitalisierung braucht kluge Köpfe“ wandelt die Eigenschaften der OS-Profilfelder in fiktive Jobtitel. Gesucht werden Problemlöser (w/m/d), Zusammenarbeiter (w/m/d) und Durchstarter (w/m/d). Im Fließtext werden vor allem die Benefits des vielfach prämierten Arbeitgebers hervorgehoben. Für die Long Copy haben wir Mitte 2020 aus aktuellem Anlass das Thema Systemrelevanz gewählt. Dass funktionierende IT-Systeme relevant sind, ist jedem spätestens seit der Pandemie bewusst.
Wie und wo präsentieren Sie Ihre Stellenanzeigen? Wir unterstützen Sie gerne bei Konzeption und Gestaltung!
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