Mit Moos viel los

Social Media Posts zum Thema CityTree

Kun­de
T‑Systems / Deut­sche Telekom

Kate­go­rie
Ani­ma­ti­on
Text
Social Media

Cor­po­ra­te Posts tex­ten und gestal­ten: Für die Tele­kom durf­ten wir eine tol­le Geschich­te in Sze­ne set­zen. Dabei geht es um ein neu­ar­ti­ges Stadt­mo­bi­li­ar mit ver­ti­ka­len Moos­mo­du­len, das für sau­be­re Luft und gute Netz­ab­de­ckung sorgt: den CityT­ree. T‑Systems hat den inno­va­ti­ven „Baum“ zusam­men mit Green­Ci­ty­So­lu­ti­ons ent­wi­ckelt. Anlass für die Social Media Kam­pa­gne: ein CityT­ree wur­de vor das Tele­kom Head­quar­ter in Bonn „gepflanzt“.

DIE AUFGABE

Eine Social Media Kam­pa­gne – Face­book, Lin­kedIn, Twit­ter – für den CityT­ree. Das hieß in die­sem Fall: Head­lines, kur­ze Copy­tex­te plus Hash­tags und Bebil­de­rung für meh­re­re Posts. Mit je ver­schie­de­nen Schwer­punk­ten soll­te rüber­kom­men, was der CityT­ree ist und dass er auch für die eige­ne Stadt erwor­ben wer­den kann.

Der CityT­ree ist ein Tau­send­sas­sa. Er dient als Fein­staub­fil­ter, WiFi-Hot­spot und Sitz­ge­le­gen­heit. Er absor­biert Schall, pro­du­ziert Sauer­stoff und kühlt sei­ne Umge­bung. Auch als Wet­ter­sta­ti­on kann er die­nen — mit ver­schie­de­nen Sen­so­ren misst er Umwelt­da­ten. Zudem ist der Alles­kön­ner mit dem Inter­net der Din­ge ver­bun­den. So kann er die ermit­tel­ten Mess­wer­te gleich wei­ter­ge­ben und sein Bewäs­se­rungs­sys­tem eigen­stän­dig steuern.

Kein Pro­blem, bei so vie­len Facet­ten Cor­po­ra­te Posts mit ver­schie­de­nen Schwer­punk­ten zu tex­ten. Mal stand die Auf­ent­halts­qua­li­tät im Mit­tel­punkt, mal die Kli­ma­schutz­leis­tung und mal die inno­va­ti­ve Technologie. 

Für die Bebil­de­rung der Posts haben wir die Fotos des inno­va­ti­ven Baums in Bonn ver­frem­det. Der Hin­ter­grund ist in Magen­ta getaucht, wäh­rend der CityT­ree mit wei­ßem Zei­chen­strich erwei­tert wird. Die ani­mier­ten „Krit­ze­lei­en“ ver­deut­li­chen die ver­schie­de­nen Eigen­schaf­ten des Stadtmobiliars.

UNSERE LÖSUNG

Hin­set­zen, durch­at­men, ange­kom­men: ein schat­ti­ges
Plätz­chen im Moos für die #Mit­tags­pau­se im Grü­nen. Vorm Tele­kom­ge­bäu­de in Bonn steht jetzt ein #CityT­ree.  🌳🌱

Gemein­sam mit Green City Solu­ti­ons GmbH haben wir die­ses ein­zig­ar­ti­ge Stadt­mo­bi­li­ar mit Bio­moos-Fil­ter ent­wi­ckelt. Weil uns sau­be­re Luft und die Gesund­heit unse­rer Mit­ar­bei­ter am Her­zen liegt. Sie möch­ten in Ihrer Stadt grü­ne Oasen schaffen?

💡 Infor­mie­ren Sie sich hier: https://lnkd.in/gXWgdfT

#IoT #air­pol­lu­ti­on #bio­tech #gre­en­tech #smart­ci­ty

Frisch „gepflanzt“ vor unse­rem Head­quar­ter in Bonn: Der #CityT­ree mit Bio­moos-Fil­ter. Er ver­bes­sert gleich­zei­tig Luft- und Netz­qua­li­tät und lädt zum Ver­wei­len ein. Über IoT wer­den Umwelt­da­ten auf­ge­zeich­net und sei­ne Bewäs­se­rung gesteuert. 

Die gute Nach­richt für alle inno­va­ti­ons­freu­di­gen Städ­te: Es gibt den CityT­ree jetzt auch seri­en­mä­ßig. Wir freu­en uns schon auf die Mit­tags­pau­se im erfri­schen­den Moos! 🌳🌱

💡 Infor­mie­ren Sie sich hier: https://lnkd.in/gXWgdfT

#IoT #air­pol­lu­ti­on #bio­tech #gre­en­tech #smart­ci­ty

Jetzt auch vor unse­rem Head­quar­ter in Bonn!

Die Tele­kom und Green City Solu­ti­ons GmbH ent­wi­ckeln Stadt­mö­bel mit neu­ar­ti­gem Bio­Tech-Fil­ter: #CityT­ree.

Sie bestehen aus acht Moos­mo­du­len, die sagen­haf­te 80% des Fein­staubs aus der Luft dau­er­haft bin­den.

Für Nach­hal­tig­keit, sau­be­re Luft und ein gesün­de­res Miteinander. 🌳🌱

💡 Infor­mie­ren Sie sich hier: https://lnkd.in/gXWgdfT

#IoT #air­pol­lu­ti­on #bio­tech #gre­en­tech #smart­ci­ty

Fein­staub­fil­ter, Sauer­stoff­pro­du­zent, Kli­ma­an­la­ge, Sitz­ge­le­gen­heit: Der neue #CityT­ree vor dem Tele­kom-Head­quar­ter in Bonn ist ein ech­ter Alleskönner. 🌳🌱

Wie er das schafft? 

Mit Moos. Wir haben ihn zusam­men mit dem Start Up Green City Solu­ti­ons GmbH ent­wi­ckelt und sind stolz auf sei­ne über­ra­gen­de Fil­ter­leis­tung – 3.500m³ Luft/h! Ihre Stadt braucht auch Fein­staub­fil­ter zum Draufsitzen? 

💡 Infor­mie­ren Sie sich hier: https://lnkd.in/gXWgdfT

#IoT #air­pol­lu­ti­on #bio­tech #gre­en­tech #smart­ci­ty

Ziel war es, ver­schie­de­ne Posts für unter­schied­li­che Social-Media-Kanä­le zu pro­du­zie­ren. Typix hat das Pro­jekt sehr krea­tiv, schnell und zuver­läs­sig umge­setzt. Da die Zusam­men­ar­beit immer sehr ange­nehm ist, freue ich mich auf wei­te­re span­nen­de Projekte.
Cat­rin Braun
Deut­sche Telekom

Möch­ten Sie Ihre Cor­po­ra­te Posts pro­fes­sio­nell gestal­ten lassen?

Kon­tak­tie­ren Sie uns!